Buchtipp im Monat Juni

Titel: Leben im Jetzt 

Autor: Eckhart Tolle 

Content:

Bestimmt hat fast jeder von euch Eckhart Tolle’s Buch ‘Leben im Jetzt’ schon gelesen. Sollte dem nicht so sein, dann ist JETZT vielleicht der richtige Zeitpunkt, um dies nachzuholen.  

Einfach verständlich, alltagsnah und mit seinem ganz speziellen Humor liefert uns Eckhart Tolle in diesem Bestseller eine Schritt für Schritt Anleitung, wie wir mit einfachen Übungen und bewusster Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge zu mehr Präsenz und Wachsamkeit im Leben finden. 

Unsere Gedanken drehen sich ständig um gestern, vorgestern, vor 10 Jahren oder um was kommt morgen, nächste Woche und wo stehe ich später irgendwann. Wenn wir unaufhörlich diesem Gedankenchaos folgen, wann leben wir dann? Jetzt…??

Die Entscheidung liegt bei uns selbst. Bleiben wir weiterhin ein Sklave der tobenden, unzügelbaren Stimme in unserem Kopf oder entscheiden wir uns dafür, aus dem Gedankenkarussel auszusteigen und eigenbestimmt und wachsam, im Hier und Jetzt, unserem individuellen Befreiungsweg zu folgen?  

Mit klaren Worten formuliert Eckhart Tolle seine Botschaft: “Die Freiheit beginnt mit der Erkenntnis, dass du nicht ‘der Denker’ bist.” Damit leitet uns der Autor sanft auf einen Weg der Meditation, der Achtsamkeit und auf einen Weg zu persönlicher Unabhängigkeit.

“Das Buch bietet einen spannenden Lehrausflug in die Natur unseres Geistes, entpuppt die Fallen unseres Egos und zeigt uns einen achtsamen Weg zu Freude, Kraft und einem Leben im Jetzt.” 

Inspiration factor: ***** (5/5)

Hier geht’s zum Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.