Zweiteiliger Online-Workshop: Dein Raum, dein Atem, dein Weg. 02. & 09. Mai 2024

Im bevorstehen Workshop werden wir uns an zwei Abenden dem Thema des eigenen Raums und der Weite im Körper widmen. Für ein verkörpertes, freies Sein mitten im Leben. Im Fokus steht unter anderem unser Lebensatem, der Körper als Resonanzraum für Stimme und Schwingung und die oft überlagerte aber stets präsente, innewohnende Weisheit unseres Herzens. 

Der Atem ist, gemeinsam mit der Nahrung, unsere wichtigste Quelle für die Aufnahme von Ki aus der Umwelt. Ki ist japanisch und benennt einen Ausdruck für pure Lebenskraft, im Indischen genannt Prana, im chinesischen bezeichnet als Chi. Wir nehmen Ki über die Einatemluft auf, welches sich dann mit dem Ausatem im Körper verteilt. Im Alltag nutzen wir meist nur einen sehr geringen Teil unseres Atemvolumens und damit verschenken wir auch wesentliche Aspekte unserer Raumhaften Präsenz im Leben. Ein weicher und weiter Atem schenkt uns Flexibilität, Mühelosigkeit und Gelassenheit im täglichen Erleben. 

Im Workshop lernen wir Methoden kennen, die es uns ermöglichen, unseren inneren und äußeren Raum wieder voll und ganz einzunehmen. Raumhafte Präsenz im Hier und Jetzt. Mit gezielten Übungen tauchen wir in den Körper ein und gehen in die Selbsterfahrung von Raum, Atem, Stimme und der Anbindung zu unserem höchsten, göttlichen Selbst. 

WAS DICH ERWARTET
  • Geführte Meditationen und Sitzen in Stille.
  • Gezielte Übungen zur Erweiterung des Atemraums. 
  • Den Körper als Resonanzraum für Vibration und Stimme erfahren. 
  • Ein Raum für die Erfahrung unendlicher Weite und körperlicher Präsenz.
  • Rückverbindung zur eigenen Intuition und höheren Weisheit. 
  • Raum für Austausch zum Thema und Fragen.
DETAILS

Datum: 02. & 09.05.2024

Zeit: 19:00-21:00 Uhr 

Ort: Online via Zoom 

Leitung: Maria Froschhauser

Kosten: 95 € p.P.

Zielgruppe:Jede/r ist willkommen, keine Vorkenntnisse in Meditation erforderlich

Equipment:
Meditationskissen oder Bänkchen, ggf. Decke
Yogamatte oder weiche Unterlage für sanfte Körperübungen 
Bequeme Kleidung, die leichte Bewegung ermöglicht 
Notizblock und Stift 
Tablet oder Laptop voll geladen 
Ruhiger Raum für die Zeit des Workshops

Ich freue mich auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert